Verband für Leistungs-, Breiten-, Freizeit- und Gesundheitssport im Kreis Stormarn

KINDERTURNFEST 2019 in Elmenhorst


Termin 2019
Sonntag, 23.06. 2019, Beginn 10:00 Uhr
Ausrichter: JuS Fischbek
Anmeldungen auf der Online-Meldeliste  bis zum 17. Juni 2019 an fabian.lueth@ktv-stormarn.de

Weitere Informationen zum Kinderturnfest 2019 wie Flyer und Auschreibungsunterlagen rechts im DOWNLOAD-Bereich.

Kreiskinderturnfest 2018 in Reinbek

 

Erwärmung mit dem Fallschirm

 Zu dem diesjährigen Kreiskinderturnfest in Reinbek wurden von den Stormarner Vereinen nur sehr wenige Kinder gemeldet. So kurz nach den Sommerferien hatten die Jungen und Mädchen zu wenig Zeit zum Üben. Der Ausrichter TSV Reinbek stellte acht Aktive, TSV Glinde 24, TSV Bargteheide 22 und JuS Fischbek drei. Nach der Begrüßung und der Erwärmung auf dem Sportplatz konnten sich die Kinder die Stationen Besenweitwurf, Roller-Slalom, Wurfbude, Brettschuhlauf und Torwandschießen vornehmen. Eifrig und mit viel Spaß wurden die verschiedenen Aufgaben auch ohne viel Trainingsaufwand von den Kindern gemeistert.  

Bei den Leichtathletischen Disziplinen Weitsprung, Schlagballwurf und 50 m Lauf ging es um die Sieger eines jeden Jahrgangs. Hier wurde, getrennt nach Jungen und Mädchen, zu den Bedingungen der Bundesjugendspiele gewertet. Pünktlich um 12.00 Uhr traten die Kinder zu den Vereinsstaffelläufen an. Über ihren Sieg, der am Ende der Veranstaltung bekannt gegeben wurde, freute sich der TSV Bargteheide 1 mit einer Zeit von 01:13,96 sehr, den zweiten Platz belegte TSV Glinde (01:16,09) gefolgt von TSV Bargteheide 2 (01:18,72).

Nach einer verdienten Pause ging es in der Sporthalle mit Stützkreisel auf einen kleinen Kasten, Hampelmann-Sprünge und Gedächtnis-Training weiter. Auch die turnerischen Übungen an den Gerätebahnen wurden je nach Altersklasse von den Jungen und Mädchen gezeigt. So hatte am Ende jedes Kind genügend Aufgaben entsprechend der Altersklassen für sich verzeichnet und erhielt eine Kinderturnfest Medaille. Die ersten drei Staffelsieger wurden mit Gold, Silber und Bronze belohnt und die Erstplatzierten in der Leichtathletik mit einer Urkunde.

Staffelmannschaft TSV Reinbek und JuS Fischbek

Am Ende noch einen herzlichen Dank an die vielen Helfer des TSV Reinbek, die Arbeiten vom Kreisturnverband für die Durchführung und an allen anderen Mitwirkenden für den reibungslosen Ablauf. Wir sehen uns im nächsten Jahr zum Kreiskinderturnfest schon im Juni wieder, aber dann hoffentlich mit besserer Beteiligung.

Ergebnissliste Vereinsstaffellauf